"Ich weiß nicht... hast du hier manchmal einen Blick reingeworfen? Vielleicht fällt dir irgendwas auf."
Da war es wieder. Oder besser gesagt, da war es nicht. Keine Vorwürfe. Weder Jakal, noch Evi - beide klangen bestürzt, trauernd, verwirrt - aber es schwang kein Vorwurf mit, keine Schuldzuweisung in Hailes Richtung, kein nichts. Kam hier denn niemand auf den Gedanken, dass das alles Hailes Schuld war?
Evi stand immernoch im Halbdunkel des Durchgangs zu Shengs Kommandozentrale und schien sich nicht sicher zu sein, was sie hier eigentlich sollte. Nervös blickte sie hinter sich, als würde jeden Moment ein Kultist unter dem Bett hervorspringen. Aber das war Unsinn. Die einzige gefährliche Kultistin in der Umgebung stand schließlich direkt vor ihr.
"..."
Haile schob Evi stumm zur Seite und warf einen einzelnen, oberflächlichen Blick in die ehemalige Zentrale des Frachtschiffs. Nein, keine Emotionen, nein, nein, nein.
"..."
Es ist meine Schuld.
"..."
Haile drehte sich schnell um, stieß Evi sanft zur Seite und verließ das Schiff schnellen Schrittes wieder. Das Messer lag ordentlich auf ihrem Bett. Denn wir werden zurückkommen.
Die Sonnenstrahlen kitzelten Haile in der Nase (vielleicht war es aber auch der Rauch, da konnte man sich nicht so sicher sein), als sie wieder an den Strand trat. Etwas tun. Irgendwas tun. Da ist Leo. Irgendwas tun. Und sie redet mit ... Niki? Haile wusste nicht viel, nur, dass die Latina regelmäßig leise murmelnd Flüche in seine Richtung spie. Wenn sie mit IHM zusammenarbeitete, dann war es WIRKLICH ernst.
Sie pirschte sich an das Paar heran - Niki hatte einen Zettel in der Hand, auf dem Symbole standen. Ein P. Und ein X.
Haile dachte darüber nach, ob die Zeichenkombination "PX" irgendeine Bedeutung hatten. (Nicht vorhandener Trait: Sprachgenie (Vermutlich) + Gebräuche: Kultisten)





Zitieren




